Willkommen auf den Webseiten der LG Wipperfürth

Willkommen auf den offiziellen Webseiten der LG Wipperfürth, der Leichtathletik-Abteilung des TV Wipperfürth. Wir möchten uns recht herzlich für Ihr Interesse an unserem Internet-Angebot bedanken.

Hier finden Sie alle Informationen rund um die LG Wipperfürth. Des Weiteren halten wir hier für Sie stets aktuelle Informationen zu Veranstaltungen und Aktivitäten des Vereins bereit.

Informationen zum gesamten Sportangebot des TV Wipperfürth 1861 e.V. erhalten Sie ebenfalls auf diesen Seiten. Klicken Sie hierzu einfach auf das Logo des TV Wipperfürth, welches Sie auf der linken Seite unter der Navigationsleiste finden.

Aus unseren Rubriken

Aktuelles [19.06.24]

Am vergangenen Wochenende fanden im Krefelder Covestro Sportpark die Leichtathletik Nordrheinmeisterschaften der Jugend U14 und U18 statt. Die Wipperfürther Stabhochspringerin Carmen Stemmler wurde dort mit übersprungenen 3,40 m Vizemeisterin. Ausserdem holte bei dieser Veranstaltung der für die LG Wipperfürth startende Peter Hanisch über 3000 m Bahngehen in der Altersklasse M65 den Nordrhein-Titel.

Mehr dazu in unserer Rubrik [Aktuelles].

Ergebnislisten

Die folgenden Ergebnisse sind jetzt online:

• [08.06.2022] Stabhochsprung-Testwettkampf I
  • [23.07.2022] Stabhochsprung-Testwettkampf II

Die Ergebnislisten können HIER heruntergeladen werden. Auch weitere Ergebnislisten der laufenden Saison werden im Bereich "Ergebnislisten" zum Download bereitgestellt.

Aktuelles [18.06.24]

Am vergangenen Samstag nutzten die Stabhochspringerinnen der LG Wipperfürth die Gelegenheit, bei besten Bedingungen, die das "Jump & Run - Meeting" in Dortmund bot, ihre augenblickliche Form zu überprüfen. So war Johanna Ritzenhöfer bei ihrem ersten Freiluftwettkampf mit übersprungenen 3,10 m sehr zufrieden. Die 17-jährige Carmen Stemmler, die schon im Mai die Qualifikation für die Deutschen U18 Meisterschaften von 3,40 m gesprungen war, bestätigte diese Höhe auch in Dortmund.

Mehr dazu in unserer Rubrik

[Aktuelles]

TV Wipperfürth

Wenn Sie Informationen zum reichhaltigen Sportangebot des TV Wipperfürth haben möchten, oder einfach mal die Trainingszeiten einer bestimmten Gruppe des TV nachsehen möchten, werden Sie hier fündig. Hier ist für jeden etwas dabei

Schauen Sie einfach mal unter [TV Wipperfürth] vorbei.

Ausschreibungen

01.05.2024

Günter-Stein-Gedächtnissportfest

LGW Quicknews

19-06-24 15:59

Carmen Stemmler wird Vizemeisterin

Am vergangenen Wochenende fanden im Krefelder Covestro Sportpark die Leichtathletik Nordrheinmeisterschaften der Jugend U14 und U18 statt. Die Wipperfürther Stabhochspringerin Carmen Stemmler hatte... [mehr...]

18-06-24 16:38

"Jump & Run - Meeting" in Dortmund

05-02-24 16:21

Carmen Stemmler bei den Deutschen Jugendmeisterschaften

Nach dem erfolgreichen Start in die Hallensaison mit persönlicher Bestleistung von 3,50 m, schaffte die Stabhochspringerin der LG Wipperfürth nun auch die Qualifikation für die Deutschen Jugendmeis... [mehr...]

25-01-24 17:56

Bestleistung und Sieg für Carmen Stemmler

Ein toller Einstieg in die Wintersaison gelang der Wipperfürther Stabhochspringerin Carmen Stemmler beim „Season Opening“ in Leverkusen.

In der Klasse der weiblichen Jugend U18 überzeugte sie m... [mehr...]

Vereinsmitglied werden

Wenn Sie Vereinsmitglied des TV Wipperfürth werden möchten, so können Sie das Beitrittsformular hier downloaden. Senden Sie das ausgefüllte und unterschriebene Formular bitte an folgende Adresse:

Joachim Berger

Elbinger Weg 2

51688 Wipperfürth

Die aktuelle Beitragsordnung des Vereins finden Sie [HIER].