25-05-15 14:53

Angela Wald erobert Kreisrekord im Stabhochsprung

Beim 6. Wettkampf der Saison hat es für Angela Wald von der LG Wipperfürth endlich geklappt, den oberbergischen Frauenrekord im Stabhochsprung von bisher 4,06m auf 4,07m zu verbessern. Sie löst damit ihre Vereinskameradin Nina Kausemann ab, die den Rekord im Jahre 2006 noch als Jugendliche aufgestellt hatte. Diese neue Bestmarke wird sicherlich nicht lange Bestand haben, da ist sich ihr Vater und Trainer Bernhard Wald sicher. Schon seit 3 Wettkämpfen zeigt sie beständig Sprünge, die auf ein deutlich höheres Leistungsniveau hindeuten. Der Wechsel auf härteres Stabmaterial ist auch beim letzten Wettkampf ohne Probleme verlaufen, so dass man auf die nächsten Wettkämpfe gespannt sein darf.

Noch höher hinaus ging es für die Olympiasechste von Peking Carolin Hingst, die mit ihren übersprungenen 4,21m als Saisoneinstand sichtlich zufrieden war. Nach 9 Monaten Wettkampfpause möchte sie in dieser Saison noch einmal angreifen, denn die Weltmeisterschaften finden in diesem Jahr an gleicher Stelle ihres größten sportlichen Erfolges in Peking statt.

Für Catalina Amarilla Vargas wird Wipperfürth in bester Erinnerung bleiben. Die 22-jährige Paraguayerin verbesserte den Landesrekord des südamerikanischen Zentralstaates auf 3,71m.

Da sie in Mainz die Trainerschule besucht, möchte sie in ihrem Heimatland den Stabhochsprung weiter entwickeln.

Michael Enns überquerte zum wiederholten Male 4,71m und sollte bei den nächsten Wettkämpfen den Knoten platzen lassen. Eric Frielingsdorf bestätigte seine verbesserte Arbeit am Stab mit guten 4,11m. Für Franzi Wirth waren die 3,71m sicher kein zufriedenstellendes Ergebnis. Ihre Schwester Melissa überquerte 2,91m und könnte von ihrem schnellen Anlauf deutlich mehr profitieren.