02-05-15 16:22

Guter Saisonauftakt der Wipperfürther Stabhochequipe - Angela Wald startet mit 4,01 m

Solch einen gelungenen Einstand in die Freiluftsaison von fast allen Mitgliedern der starken Wipperfürther Stabhochsprunggruppe hat Trainer Bernhard Wald selten erlebt. Fast alle Athletinnen und Athleten der LG Wipperfürth blieben im Bereich ihrer Bestleistungen oder lagen sogar leicht darüber. Für Wald ein Zeichen für eine gute Trainingsmoral, die in seiner Gruppe herrscht.

Angela Wald freute sich riesig über ihre exzellente Frühform. Ein deutlich schnellerer Anlauf als Resultat des neuen Trainingsschwerpunktes führte dann auch zu dem Ergebnis von 4,01 m. Der oberbergische Rekord von 4,07 m war dann jedoch noch zu hoch.

Franzi Wirth, die ja bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in der Halle die Silbermedaille in der Jugend gewann, machte ebenfalls einen technisch gefestigten Eindruck. Mit übersprungenen 3,81 blieb sie lediglich 1cm unter ihrer Freiluftbestmarke.

Michael Enns war mit dem Einstieg ebenfalls nicht unglücklich. Die Umstellung auf den langen Wettkampfanlauf ist nicht ganz leicht, die Enns jedoch zufriedenstellend gelang. 4,71 m als Einstieg ist dann auch ein gutes Ergebnis.

Für die Fünfte der Deutschen Jugendmeisterschaften, Janine Windhoff, war an diesem Tag leider kein gelungener Sprung möglich. Abi-Stress und ein Einstellungsgespräch waren sicher die Ursachen für ihre Konzentrationsschwäche.

Eric Frielingsdorf freute sich wie seiner 15-jährigen Vereinskameradin  Diandra Miclea über die Verbesserung der persönlichen Bestleistung auf 4,11 m bzw. 2,61 m. Melissa Wirth und Karen Gelfarth übersprangen 2,91 und 2,81 m. Beide sollten in Kürze die 3 m - Marke erobern können.

Silvana Avola, die vor gut 11 Jahren mit bei der Gründung der Stabhochgruppe dabei war, schaute beim Wettkampf vorbei und erzielte mit 3,11 m eine respektable Leistung, so ganz ohne Training seit etlichen Jahren.