Sportangebot des TV Wipperfürth

Willkommen auf den Info-Seiten des TV Wipperfürth 1861 e.V.

Um Informationen zu den einzelnen Abteilungen und deren Sportangebot zu erhalten, klicken Sie einfach auf die entsprechenden Einträge im Navigations-Menü auf der linken Seite.

Aus den Abteilungen

In den folgenden Abschnitten stellen sich einige unserer Abteilungen genauer vor.

Turngruppe des TV Wipperfürth

Barren, Balken, Boden, Sprung - 2 mal pro Woche trainieren die Turnmädels des TV Wipperfürth an den vier Geräten. Die ca. 40 Mädchen, von 5 bis 15 Jahren sind in insgesamt vier Gruppen geteilt, angefangen mit der spielerischen Vorbereitung auf den Umgang mit Geräten, gefolgt von der Ausbildung turnerischer Grundbewegungen und schließlich das wettkampforientierte Training. Zusätzlich gibt es eine Talentförderungsgruppe. Als Ziele des Trainings gelten in allen Bereichen sowohl die Verbesserung von motorischen und koordinativen Fähigkeiten, als auch die Vorbereitung auf verschiedene Wettkämpfe für alle Altersstufen.

Auch die Stabhochsprunggruppe der LG Wipperfürth profitiert größtenteils von zusätzlichem Turntraining, welches hierfür als Basis der notwendigen körperlichen Fähigkeiten gilt und diese verbessert.

Weitere Informationen zu Trainingsangebot und Ansprechpartner erhalten Sie unter folgendem Link: [mehr >>]

Männer 40plus - Sport und Fun für Männer ab 40

Wir sind eine aktive Abteilung im Turnverein Wipperfürth. Unter abwechslungsreicher Übungsleitung trimmen wir uns einmal wöchentlich.

Wer etwas für seine Fitness oder gegen seinen Winterspeck tun möchte, ist in unserem Kreis herzlich willkommen. Voraussetzung ist lediglich der gute Wille mitzumachen. Unverbindliche Teilnahme (einfach mal "reinschnuppern"!) jederzeit, ohne Verpflichtung.

Um Informationen zu unserem Trainingsangebot zu erhalten, klicken Sie einfach auf den folgenden Link: [mehr>>]