Aktuelles

Im folgenden Abschnitt sind stets aktuelle Nachrichten rund um den Verein aufgelistet. Zum Anschauen des kompletten Nachrichtentextes klicken Sie einfach auf die Überschrift der Nachricht.

Aktuelle Nachrichten

01-02-17 15:08

Mit 4,10 m Vizemeistertitel für Angela Wald im Stabhochsprung

Bei den Verbandsmeisterschaften am vergangenen Wochenende ging die Stabhochgarde der LG Wipperfürth durch Krankheit geschwächt ohne große Ambitionen an den Start. Umso überraschender das herausragende Ergebnis von Angela Wald, die mit 4,10 m den Vizemeistertitel erringen konnte. Die erfahrenste Springerin der LG Wipperfürth hatte ein Jahr aufgrund von Rückenproblemen pausieren müssen und wurde in ihrem Aufbautraining immer wieder durch Erkältungskrankheiten gestoppt. Durch ihre fast perfekte Technik am Starb verbunden mit ihrer Wettkampfroutine  konnte sie ihre Hallenbestleistung deutlich steigern und verbesserte gleichzeitig den oberbergischen Hallenrekord um 25 cm deutlich. Mit dieser Leistung rangiert sie z.Zt. auf Platz der Deutschen Bestenliste und hofft bei den noch folgenden Wettkämpfen auf eine weitere Leistungssteigerung in Richtung ihrer Freiluftbestleistung von 4,26 m aus dem Jahr 2015. Am kommenden Wochenende ist schon Gelegenheit beim Indoor-Meeting in Dortmund und dann bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften in Frankfurt am Mittwoch drauf die geforderte Leistungsnorm für die Deutschen Hallenmeisterschaften in Leipzig sicher unter Dach und Fach zu bringen.

 

Franzi Wirth überflog beim gleichen Wettkampf 3,70 m und erreichte mit dieser Leistung Platz 7. Auch bei ihr kann Trainer Bernhard Wald auf eine weitere Leistungssteigerung hoffen, da ihre konditionellen Werte eine deutlich bessere Leistung ermöglichen. Michael Enns hatte nach längerer Krankheit und damit Trainingsausfall Rhythmusprobleme im Anlauf, die aber schnell überwunden sein werden, so glaubt sein erfahrener Coach.


Zurück

Nach oben