Aktuelles

Im folgenden Abschnitt sind stets aktuelle Nachrichten rund um den Verein aufgelistet. Zum Anschauen des kompletten Nachrichtentextes klicken Sie einfach auf die Überschrift der Nachricht.

Aktuelle Nachrichten

27-03-16 14:09

Wipperfürther Leichtathletikgruppe von der Sonne verwöhnt

Bei leichtem Nieselregen und Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt war die Trainingsgruppe von Bernhard Wald  nach Latsch in Südtirol gestartet. Bei der Ankunft zeigte das Thermometer dann unglaubliche 19 Grad. Nicht ohne Grund fahren die Wipperfürther Leichtathleten jetzt schon 36 mal in Folge in das sonnenverwöhnte Apfeldorf im Vinschgau. Wenig Niederschlag und mildes Klima zeichnet diese Region aus und bietet so ideale Voraussetzungen für die Vorbereitung der kommenden Leichtathletiksaison. Für Fabienne Schönig gilt es dieses Jahr ein ordentliches Wurfergebnis bei den Weltmeisterschaften in Bydgocz zu erzielen und so stehen technische und konditionelle Inhalte im Vordergrund.  Die Stabhochsprunggruppe feilt an der Grundlagentechnik und hat den Trainingsschwerpunkt auf die Verbesserung der Schnelligkeit gelegt. Die Saison beginnt für die meisten Aktiven am 1. Mai auf der heimischen Anlage in Wipperfürth.


Zurück

Nach oben