11-08-15 16:52

Fabienne Schönig mit gelungener Wiedergutmachung bei der DM in Nürnberg

Nach ihrer doch sehr enttäuschenden Vorstellung bei den U20 Europameisterschaften im schwedischen Eskilstuna zeigte die Speerwerferin der LG Wipperfürth bei den Deutschen Meisterschaften in Nürnberg, dass sie das Werfen nicht verlernt hat. Dabei war die Konkurrenz mit den deutschen Weltklassewerferinnen Obergföll, Stahl, Molitor sowie Hussong mehr als eindrucksvoll vertreten. Gleich alle drei Versuche landeten jenseits der 50m Marke. Ihr bester Wurf wurde mit 51,45 m gemessen und brachte ihr dann Platz 9 unter den besten Deutschen Speerwerferinnen ein. Für Fabienne Schönig sicher ein vorgezogenes Geburtstagsgeschenk und Balsam für die Nerven, denn am kommenden Wochenende steht in Jena mit den Deutschen Jugendmeisterschaften der nächste bedeutende Wettkampf bevor. Hier möchte sie ihren 7. Deutschen Meistertitel in der Jugendklasse erringen. Mit diesem Rückenwind von Nürnberg glaubt ihr Trainer Bernhard Wald , dass eine neue Bestmarke im Bereich des Möglichen liegt.

Stabhochspringerin Angela Wald war nach ihrer Erfolgsserie im Stabhochsprung hoch motiviert in die Frankenmetropole gereist. Doch Sturmtief Zeljko machte ihre Hoffnungen auf ein erfolgreiches Abschneiden zunichte. Äußerst böige Starkwinde, die zu 90% den Springerinnen entgegen blies, machte diesen Wettkampf zu einem Lotteriespiel. Leider hatte  die oberbergische Rekordhalterin  Pech, denn sie musste bei der Einstiegshöhe bei allen 3 Versuchen gegen den starken Wind anrennen und war so völlig chancenlos, einen gelungenen Sprung zu absolvieren.