Aktuelles

Im folgenden Abschnitt sind stets aktuelle Nachrichten rund um den Verein aufgelistet. Zum Anschauen des kompletten Nachrichtentextes klicken Sie einfach auf die Überschrift der Nachricht.

Aktuelle Nachrichten

09-05-18 10:15

Gute Leistungen beim Günter Stein Gedächtnis Sportfest

Mit Luis Castro aus Puerto Rico war wie schon so oft ein internationaler Topspringer zu Gast im Wipperfürther Mühlenbergstadion. Trotz  des kalten und windigen Wetters wagte der 2,29 m Springer seinen Saisoneinstieg, musste sich aber mit mäßigen 2,05 m zufrieden geben.

 

Zufriedene Gesichter gab es auf Seiten der Aktiven der LG Wipperfürth. Die eindeutig beste Leistung ging auf das Konto von Silas Reutemann, der in der Altersklasse U18 mit neuer Bestzeit von 11,58 sec einen tollen Saisoneinstieg ablieferte. Trainer Bernhard Wald sieht in diesem jungen Talent eine große Begabung für den Sprint. Einen schönen Einstand im Speerwurf gelang auch Anna Schröder, die bei ihrer Wettkampfpremiere mit 31,28 m glänzte. Emilia Neuhoff und Anna Wieczorek überzeugten in der Altersklasse U16 über 100 m mit 13,97 sec bzw. und 14,01 sec. Vielstarter Tobias Herweg übersprang gute 1,66 m im Hochsprung und stieß die Kugel 10,83 m weit und verfehlte beim Speerwerfen die 40 m Marke mit 39,20 m nur sehr knapp.

 

Im Lager der Stabhochspringer war man mit den Leistungen zum Saisoneinstand mehr als zufrieden. Michael Enns überquerte noch mit kurzem Anlauf 4,60 m und Franzi Wirth scheiterte nur knapp an 3,80 m. 3,70 m überflog sie schon sehr sicher, so dass bei den nächsten Wettkämpfen bessere Leistungen erwartet werden können. Diandra Miclea scheiterte nur knapp an ihrer neuen Bestleistungshöhe von 3,00 m. Mit 2,90 m bleibt sie nach Ansicht ihres Trainers Wald deutliche unter ihren Möglichkeiten.


Zurück

Nach oben