18-04-17 09:24

LG Wipperfürth mit Rekordbeteiligung im Trainingslager in Latsch/Südtirol

Gleich 24 Trainer und Aktive der LG Wipperfürth nutzen schon traditionsgemäß die vorösterliche Woche um im sonnenverwöhnten Vinschgau im Blütenmeer der Apfelplantagen der Form für die anstehende Sommersaison den notwendigen Feinschliff zu geben.

Dieses Jahr wurde die Trainingsgruppe um die Wipperfürther Top-Athleten Fabienne Schönig, Angela Wald und Michael Enns geradezu von der Sonne verwöhnt. Durchschnittliche 24 Grad vermittelten der Muskulatur schon ein sommerliches Gefühl, so dass Leistungen auf hohem Niveau schon realisiert werden konnten. Neben dem technischen Feintuning waren vor allem auch konditionelle Inhalte beim 2 mal täglichen Training gefordert. Dieses Trainingspensum wurde von der gesamten Gruppe dann auch verletzungsfrei absolviert. Erstaunliche Wurfleistungen von Fabienne Schönig und vor allem auch Marvin Riss lassen auf eine erfolgreiche Saison hoffen. Schönig beförderte ihr Arbeitsgerät auf die Trainingsrekordweite von 54m und der noch jugendliche Marvin Riss übertraf bei allen Technikeinheiten die 58m Marke, die für  Qualifikation zu den Deutschen Jugendmeisterschaften verlangt wird.

Aber auch alternative Sportangebote wurden von den Aktiven und Betreuern wahrgenommen. Neben einer Wanderung auf dem Meraner Höhenweg stand auch die Besteigung der 2923m hohen Vermoispitze auf dem Programm. Unter der kundigen Führung von Vereinsabteilungsleiter Gerd Umlauft gelang der Jungengruppe und Fabienne Schönig der Aufstieg dann in Rekordzeit. Der tolle Rundumblick auf die zahlreichen schneebedeckten Dreitausender vermittelte das entsprechende Gipfelglück.

Mit Davor Skoro komplettierte Umlauft sein persönliches Fitnessprogramm dann auch mit einer 40km Radstrecke auf den Spuren des Giro dÌtalia über 1300 Höhenmeter ins malerische Martelltal.