Aktuelles

Im folgenden Abschnitt sind stets aktuelle Nachrichten rund um den Verein aufgelistet. Zum Anschauen des kompletten Nachrichtentextes klicken Sie einfach auf die Überschrift der Nachricht.

Aktuelle Nachrichten

14-07-16 11:35

Silber für Stabhochspringer Eric Frielingsdorf bei den Leichtathletik-Jugendmeisterschaften

Nach deutlichen Fortschritten im Anlauf- und Absprungverhalten im Training aber auch beim letzten Wettkampf wollte Eric Frielingsdorf bei den LVN-Meisterschaften in Duisburg die Früchte des harten Trainings ernten. Beim Einspringen überzeugte der junge Wipperfürther Stabartist auch Nachwuchsbundestrainerin Christine Adams durch seine deutlich verbesserte Technik. Leider war dann im Wettkampf nach Überspringen der Anfangshöhe von 4,10m schon frühzeitig Schluss. Immerhin konnte sich Frielingsdorf dann mit der Silbermedaille dekorieren lassen. Für Trainer Bernhard Wald gilt es nun die neu erworbenen Bewegungsabläufe zu stabilisieren, um die Unsicherheit im Wettkampf zu minimieren.

 

Neu im Trikot der LG Wipperfürth ging der vom VfL Engelskirchen gewechselte Speerwerfer Marvin Riss bei den Meisterschaften an den Start. Der noch 17-jährige Modellathlet befindet sich gerade in der Grundausbildung der technischen Fertigkeiten des Speerwerfens. Dafür war seine Leistungssteigerung auf die neue persönliche Bestleistung von 50,61m schon für die Zukunft sehr vielversprechend. Mit dieser Leistung belegte er einen guten Platz 5. Trainer Bernhard Wald erwartet bei konstantem Trainingsfleiß im kommenden Jahr auch seine Teilnahme an den Deutschen Jugendmeisterschaften.


Zurück

Nach oben